David Seffer im Interview: Womit genau verdienst du dein Geld im Internet?

David SefferOnline Marketing6 Comments

ZU MEINEN AKTUELLEN TRAININGSPRODUKTEN (HIER KLICKEN) »

Wie kam es überhaupt zu diesem Interview?

Vor einem Monat erhielt ich die folgende E-Mail von Laura Geisbüsch mit dem Betreff „Schreibst du in mein Poesiealbum?“

Hallo David,

wie geht’s dir? Ich hoffe doch mal gut 🙂

Du bist aus der Online Marketing Szene nicht mehr wegzudenken und genau deshalb finde ich, darfst du auf meinem Blog als Interviewpartner nicht fehlen! 🙂

Ich möchte auf meinem Blog eine Interviewreihe mit den erfolgreichsten Online Marketern veröffentlichen und bin überzeugt davon, dass ein Interview mit dir meinen Lesern einen enormen Mehrwert liefert!

In den letzten beiden Jahren habe ich eine treue Leserschaft aufgebaut und mein Blog wird im Schnitt von 3000 Besuchern im Monat gelesen.

Bist du dabei!? 🙂

Hmm dachte ich mir…

….die Laura kenne ich ja – wir haben uns auf den Affilidays von Papa Ralf Schmitz 😉 kennengelernt – und ich finde die Idee mit der Interviewreihe super.

Also habe ich zugesagt.

Das waren die Fragen an mich:

  • 1. Ich freue mich riesig, dich interviewen zu dürfen! Bevor wir in die Tiefe gehen, erzähle doch ganz kurz wer du bist und was du machst!? Aber noch nicht zu viel verraten 😉
  • 2. Womit genau verdienst du dein Geld im Internet?
  • 3. Warst du schon immer im Online Marketing tätig? Falls nein: Welchen Beruf hast du gelernt und wie bist du zum Online Marketing gekommen?
  • 4. Wie lange hast du gebraucht, um von deinen Einnahmen im Internet leben zu können?
  • 5. Was war auf deinem Weg zum Erfolg der größte Stolperstein?
  • 6. Was würdest du rückblickend anders machen?
  • 7. Was denkst du ist der größte Fehler, den viele Online Marketing Newbies machen?
  • 8. Viele scheitern beim Versuch Geld im Internet zu verdienen am Traffic! Welche ist deine heißeste Trafficquelle und warum schwörst du auf diese?
  • 9. Wie stehst du zum Thema Outsourcing?
  • 10. Die einen lieben es, die anderen hassen es: Social Media! Funktioniert Online Marketing ohne Social Media überhaupt!?
  • 11. Was ist für dich persönlich der größte Vorteil am Online Biz?
  • 12. Welche Nachteile hat ein Online Business deiner Meinung nach? Und du darfst auch ganz ehrlich sein 🙂
  • 13. Worauf können wir uns von dir in der nächsten Zeit freuen?

…Und dann noch diese Fragen zu Laura´s Poesiealbum (wo ich nicht wirklich gut vorbereitet war):

  • 1. Was ist mein mein Lieblingsbuch?
  • 2. Was ist mein Lieblingsfilm?
  • 3. Was ist mein Leibgericht?
  • 4. Wer ist mein Vorbild?
  • 5. Was ist mein Lieblingsspruch?
  • 6. Welches Fach mochte ich in der Schule überhaupt nicht?

Die Antworten gibt es hier im Video:

videointerview


Ich hoffe auf gute Impulse für dein Online Marketing Geschäft. 🙂 …und hinterlasse einen Kommentar und klicke auf „gefällt mir“ wenn dir das Interview gefällt. Be social! Danke + viel Erfolg!

Ein eigenes Produkt?

Wie du einfach aus dem, was du schon weißt, ein digitales Produkt erstellst, was sich, wie verrückt, 24/7 im Internet verkauft, ohne stundenlang am Computer zu sitzen.

Mehr erfahren
Über den Autor

David Seffer

Facebook Twitter Google+

David Seffer ist seit 2003 als Online Marketer im Internet unterwegs. Er betreibt mehrere erfolgreiche Web-Projekte. Er ist Experte für Traffic, Lead und Conversion-Optimierung. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend auf das Thema Facebook spezialisiert.

6 Comments on “David Seffer im Interview: Womit genau verdienst du dein Geld im Internet?”

  1. Hallo David Seffer,

    durch M. Betschart, lernte ich vor ca. 5 Jahren kennen und von ihm durfte ich sehr vieles Lernen.

    Vielen dank für Ihre offene Art.

    Gruss Heinz Buser

  2. Das hat die Laura aber gut gemacht…:D Nee, Spass, Ihr wart beide gut und es hat mich mal wieder schön inspiriert. Habe es auch gut geteilt. Danke und bis zum nächsten Mal – Andreas aus Jena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.