Geld verdienen mit Facebook

David SefferGeld im InternetLeave a Comment

.

Wie kann ich Geld verdienen mit Facebook? 

Das ist die Frage, die sich viele stellen.

Okay, das Erste ist: Die Leute sind nicht auf Facebook um etwas zu kaufen. Das ist wichtig zu verstehen.

Alles auf Facebook dreht sich in den Facebook Neuigkeiten. Das heißt: Du musst sehr oft dort mit deinen Inhalten erscheinen.

Facebook hat dafür Fanseiten.

Wenn du eine Facebook Fanseite erstellst, nimm das richtige Thema. Etwas wofür sich andere leidenschaftlich interessieren, wie z.B. Hobbys, Filme, Bücher, Persönlichkeiten, bestimmte Nischen usw.

Nun musst du oft posten, damit du möglichst oft in den Neuigkeiten erscheinst.

Damit es aber so richtig ab geht, brauchst du viele Facebook Fans. Erstelle hierfür eine Facebook Anzeige für Gefällt mir Angaben. Erreichst du die magische Grenze von 1000 Fans, kannst du deine Facebook Fanseite, indem du oft postet auf dem organischen Weg vergrößern. Denn Jeder der mit deinen Inhalten interagiert, informiert auch seine Freunde darüber.

Sobald du eine Fangemeinde aufgebaut hast, solltest du anfangen, ab und zu, Produkte zu empfehlen. Somit kannst du als Affiliate – je nachdem wie viele Fans du hast – gute Provisionen verdienen.

Darüber hinaus solltest du dir eine eigene E-Mail-Liste aufbauen. Dafür brauchst du nur etwas kostenloses, was deine Fans haben wollen. Du bekommst im Gegenzug die E-Mail-Adresse.

Versuche die Leute von Facebook irgendwie auf deine Website zu bekommen. Baue dir eine Liste auf und fang an, Produkte per E-Mail zu verkaufen.

Hier sind nochmal alle 6 Schritte:

  • Du brauchst das richtige Thema, was viele auf Facebook begeistert
  • Du brauchst eine Facebook Seite – auch Fanpage genannt
  • Poste regelmäßig interessante Dinge, wie Videos, Bilder, News usw.
  • Empfehle ab und zu ein Partnerprodukt (Amazon, Digistore, Affilibank usw.)
  • Poste 1-2 die Woche einen Link zu deiner Leadseite und baue dir eine E-Mail-Liste auf
  • Sende einmal die Woche ein relevantes Angebot per Newsletter an deine Liste

Über den Autor

David Seffer

Facebook Twitter Google+

David Seffer ist seit 2003 als Online Marketer im Internet unterwegs. Er betreibt mehrere erfolgreiche Web-Projekte. Er ist Experte für Traffic, Lead und Conversion-Optimierung. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend auf das Thema Facebook spezialisiert.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.