Geld verdienen im Internet als Anfänger

David SefferGeld im Internet2 Comments

.

Die Frage ist…
wie würde ich heute starten, wenn ich Geld im Internet verdienen will…

(Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=9mTtOMAVT6A)

Ich habe vor Kurzem eine Umfrage gemacht und es hat sich gezeigt, dass relativ viele meiner Leser noch ganz am Anfang stehen.

Somit habe ich mir gedacht, ich schreibe diesen kurzen Blogartikel und mach ein Video dazu. Meine Antwort auf die Frage: „Wie würde ich heute als Einsteiger im Internet starten?“

Ich habe mittlerweile mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing und Geld verdienen im Internet und kann sehr gut einschätzen, was gut funktioniert und was nicht funktioniert.

Besonders als Anfänger möchte man möglichst schnell zum Ziel kommen. Denn wenn der Erfolg ausbleibt, ist man schnell frustriert und gibt zu schnell auf. Der erste Verkauf im Internet ist ein großes Erlebnis und ab dem Zeitpunkt weißt du, dass es funktioniert. Das gibt dir die notwendige Motivation dranzubleiben.

Deswegen solltest du von denen lernen, die schon Erfahrungen haben, damit du schneller ans Ziel kommst.

Okay…

1. Du brauchst ein starkes Warum

Damit meine ich irgendetwas, was dich nachts nicht schlafen lässt – etwas, was du unbedingt erreichen willst.

Die meisten meiner Leser und Kunden wollen mehr Geld und Zeit. Genau das ist es auch bei mir. Ich wollte schon immer dort leben und arbeiten, wo ich meinen Urlaub verbracht habe. Mehr Zeit haben und mir trotzdem keine Sorgen um das Geld verdienen zu machen.

Also frage dich, was möchtest du mit dem Geld machen bzw. welche Wünsche möchtest du dir damit unbedingt verwirklichen?

2. Du brauchst ein Thema, was dich interessiert und was dir Spaß macht

Die Sache ist die, wenn du etwas machst, was dir keinen Spaß macht, machst du es nicht lange genug. Ein Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, war es, dass ich mich zu sehr auf das Geldverdienen fokussiert habe. Ich weiß, das klingt lustig, Natürlich wollen wir Geld verdienen. Aber du brauchst ein Thema, was dir Spaß macht, dich motiviert, herausfordert und wo du dich gern mit beschäftigst.

Also überlege, was für ein Thema könnte es bei dir sein, mit dem du dich gut auskennst, wo Leute zu dir kommen, um sich einen Tipp zu holen. Oder hast du Fähigkeiten, Talente oder gibt es irgendein Thema, was dich brennend interessiert?

3. Prüfe dein Thema auf das wirtschaftliche Potential

Dein Thema muss in einem der großen Bereich sein, wo das meiste Geld im Internet ausgegeben wird.

Das sind die folgenden Märkte:

  • Fitness, Wellness, Gesundheit und Schönheit
  • Geld verdienen und Geld sparen
  • Dating, Partnerschaft und Beziehungen

Zusätzlich kann man auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung dazu nehmen. Denn Persönlichkeitsentwicklung betrifft alle diese Bereiche. Jeder will erfolgreich, attraktiv, fit, gesund und glücklich sein. Das sind unsere Grundbedürfnisse.

Also überlege, ist dein Thema in einem dieser 3 großen Bereiche.

Alternativ gehen auch Hobby-Märkte. Themen, wo viele Leute eine große Leidenschaft haben. Aber es ist sehr wichtig, dass es zu diesem Hobby auch genug Produkte gibt, die verkauft werden. Warum? Es sollten sich viele Menschen für dieses Hobby interessieren und auch viel Geld dafür ausgeben. Ein gutes Beispiel, ist Golf spielen.

Fortsetzung folgt…

Willst du mehr darüber erfahren? Dann teste meinen Webeliteclub!

Über den Autor

David Seffer

Facebook Twitter Google+

David Seffer ist seit 2003 als Online Marketer im Internet unterwegs. Er betreibt mehrere erfolgreiche Web-Projekte. Er ist Experte für Traffic, Lead und Conversion-Optimierung. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend auf das Thema Facebook spezialisiert.

.

2 Comments on “Geld verdienen im Internet als Anfänger”

  1. Hallo David

    ich habe schon viel probiert und auch Geld ausgegeben.
    Frage an Dich und ich erwarte eine Ehrliche Antwort.
    Eben wie und welche Vision dies ist zur Zeit mein Problem.
    Dann welche Unterstützung bekomme ich? Denn mir fehlen einfach zur Zeit die Ideen weil ich finanzielle kämpfen muss.
    Ja mich hat mein bester Freund 2005 in den Privatkonkurs gebracht.
    Jetzt möchte ich mir im Internet etwas aufbauen, aber wie und welche Erfahrung muss ich im Bereich PC Kentisse mit bringen.

    1. Hallo Hugo,

      danke für dein Kommentar.

      Zu deinen Fragen.

      Wenn es darum geht, ein starkes Warum oder eine Vision zu finden, solltest du dir etwas überlegen, wobei du ein Bauchkribbeln hast oder etwas was du nicht aus dem Kopf bekommst, weil du es unbedingt willst. Klar dass wir ein Summe X dafür brauchen. Das ist auch das geschäftliche Ziel. Aber um dranzubleiben – weil es wird Rückschläge geben – brauchst du etwas was dich motiviert – etwas was du mit dem Geld machen willst – etwas was du dir bildlich vorstellen kannst.

      Vielleicht hilft das.

      Mit einer finanziellen Schieflage zu starten muss nicht schlecht sein, weil DU MUSST WAS MACHEN! Ich kenne viele Erfolgsgeschichten, wo Leute genauso gestartet sind.

      PC Kenntnisse sind erforderlich – klar. Aber wenn du Word, Facebook und Co. benutzen kannst, kannst du auch im Internet Geld verdienen. Du musst Dinge lernen – also Zeit musst du investieren – wenn du das nicht machst, wird es nicht funktionieren. Beobachte akribisch was die Leute machen, die dort sind wo du hin willst und lerne davon. Lass dich nicht zu schnell ablenken und bleib bei einer Sache zu einer Zeit.

      Das noch ein paar Tipps von mir.

      Viel Erfolg Hugo!

      LG David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.